Jahrenshauptversammlung 2015

MTV Gamsen: Zahl der Mitglieder weiter gestiegen

Es läuft rund beim MTV Gamsen: Die Mitgliederzahl ist gestiegen, bisher vakante Vorstandsposten wurden in der Jahresversammlung am Sonnabend besetzt, alle Voten waren einstimmig.

„Ende 2014 hatten wir 812 Mitglieder. Das waren im Vergleich zum Jahr davor 20 mehr“, erklärte Vorsitzender Detlev Hermann vor 87 stimmberechtigten Mitgliedern. 2011 habe die Mitgliederzahl noch bei 745 gelegen.

Hermann ging auch auf das Thema Gründung eines Jugend-Fördervereins Fußball (JFV) ein. Der Vorstand der Jugendspielgemeinschaft Gifhorn Nord aus Gamsen, Kästorf und Wilsche-Neubokel habe den Wunsch geäußert, solch einen JFV zu 2016/17 zu gründen. „Sein Vorstand, Spieler und Betreuer werden dann aus dem Hauptverein ausgegliedert“, so Hermann. Noch gebe es aber viele offene Fragen und Verunsicherung. Deshalb bat er die Versammlung um Zustimmung, die Gründung der JFV auszuloten. „Das ist noch nicht der Beschluss, dass wir das machen“, so der Vorsitzende.

Hermann und Ortsbürgermeister Dirk Reuß gingen auch auf das Thema Verlagerung der Außensportanlagen zum Sportzentrum Nord ein. Das sei zurzeit kein Thema, so Reuß, der die Gründung einer Arbeitsgruppe anregte, in der die Nutzer vorsorglich ihre Bedürfnisse formulieren, „damit wir nicht irgendwann von der Entwicklung überrollt werden“, so Reuß.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Olaf Noetzel gewählt. Fußball-Spartenleiter ist jetzt Torsten Leusmann. Wiedergewählt wurden Carla Krause (Tanzsport-Abteilung) und Uwe Schultz (Jugendfußballsparte). Abteilungsleiterin Kinderturnen ist jetzt Katrin Koch. Nicht besetzt wurde der Posten Beisitzer der Geschäftsführung.

presseberichte/JHV-01.JPG    presseberichte/JHV-2015-02.JPG

v.l. Detlev Hermann, Wilhelm Tietge, Hans-Heinrich Scheller und Olaf Noetzel.

   v.l. Detlev Hermann, Name, Beate Kipnik, Hans-Heinrich Scheller, Name, Name, Name,
       Olaf Simon, Wilhelm Tietge, Name, Name.
     
presseberichte/JHV-2015-05.JPG   presseberichte/jhv-2015-03a.JPG
 v.l. Detlev Hermann, ...................................................... Anja Carmosin-Kluge  

 v.l. Horst Brennecke, André Werwein, Alexander Hill, Sascha Benke, Andreas Grunau, Valeri Renz,
       Gerrit Siebert, Robert Dickhoff, Bekim Tairi
, Diego Keller, Heinrich Worms, Friedrich 
       Filikidi, Armin
Schellin, Olaf Noetzel, Dieter Winter und Detlev Hermann.

     
presseberichte/JHV-2015-04.JPG   presseberichte/JHV-2015-06.JPG

 h.v.l. Detlev Hermann, Uwe Schultz, Arndt Stelling
vorne: Kevin Röseler und Lasse Schulz

 

v.l. Detlev Hermann, Beate Kipnik, Katrin Koch, Holger Koch, Jennifer Koch, Vanessa Koch
     und Bettina Schellin.

     
     
Klicke auf das Foto um es zu vergrößern.    

Quelle: Aller-Zeitung (fed)
Foto: Frank Reddel