Laternenumzug 2017 der Kinderturnsparte

Laternenumzug 2017
Foto: Aller-Zeitung (Rebuschat)
09.11.2017 - Das Warten hatte ein Ende. Die Kinderturnsparte des MTV Gamsen lud auch in diesem Jahr wieder zu einem Laternenumzug durch Gamsen ein und viele Kinder, Eltern und Großeltern waren wieder erschienen, um mit Ihren selbstgebastelten Laternen, mit tollen Motiven, wie Einhörner, Monde oder leuchtende Drachen, einen gemeinsamen Laternenumzug durch Gamsen zu veranstalten.
Gestartet wurde am Dorfgemeinschaftshaus Gamsen an der Köthnerstraße. Es ging dann über die Straßen Zum Luisenhof, Masurenweg, Bernsteinweg und Westerfeldweg wieder zurück zur Köthnerstraße.
Die Jugendfeuerwehr Gamsen hat den Umzug sicher durch die Straßen geführt.
Hin und wieder wurde ein kurzer Stopp gemacht, um einige Lieder zu singen. Dafür wurden auch in diesem Jahr wieder Liederflyer ausgegeben und alle sangen kräftig mit.
Am Startpunkt angekommen, gab es eine kleine Stärkung, mit Apfelpunsch und Laugengebäck, sowie Süßigkeiten für die Kinder.

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder, auf eine rege Beteiligung, für einen Laternenumzug 2018.

[ Hier klicken zum Artikel der Aller-Zeitung vom 09.11.2017 - Seite 14 ]