Sportzentrum Nord

2011 - 2012 - Kommissarisch besetzt

2011
- Karsten Simon scheidet als 1. Vorsitzender aus. Es wird kein Nachfolger gefunden.
- Detlev Hermann übernimmt als 2. Vorsitzender mit Geschäftsführer Armin Schellin und Kassenwart Reinhard Busse die Verantwortung.
- Der Förderkreis SFG feiert unter Horst Brennecke sein 25-jähriges bestehen.

- Vor sieben Monaten (am 02. September 2011) wurde beim MTV Gamsen ein neues Jugendkonzept aufgelegt.
  Ins Leben gerufen wurde dieses Projekt vom Jugendleiter Uwe Schultz in Zusammenarbeit mit dem Vereinsrat.
  Zur Umsetzung dieses Konzeptes wurden jedoch finanzielle Mittel und Trainingsmaterialien benötigt, ohne Sponsoren geht es natürlich nicht.
  Der MTV hat acht Gönner gefunden: Volksbank Braunschweig-Wolfsburg, Baugeschäft Ernst, Autohaus Gamsen, Mineralöl Helbig,
  Bau- und Möbeltischlerei Herbst, Elektro Ohlhoff, Fliesen Siegmund und Zaun Löffler.
  Zum Einstand gab es am 02. September 2011 Trikots, Hosen und Stutzen für alle Nachwuchskicker in den Vereinsfarben schwarz und weiß.
  Somit ist die Jugendabteilung allein spielfähig.

- Der MTV Gamsen geht somit 2011 im Jugendfußball eigenständig mit sechs Mannschaften an den Start.
  (Gründung der JSG war 1968 mit dem SSV Kästorf. 1978 kam der VfR Wilsche-Neubokel noch dazu)
  Der Stand am 31.12.2011 war (lt. Uwe Schultz) 86 aktive Jugendliche in 6 Mannschaften.
  Dazu kommen noch ca. 10-12 Kinder in der Anfängergruppe.

2012
- Auch auf der JHV am 04.02.2012 wird kein Nachfolger gefunden. Detlev Hermann übernimmt weiterhin als 2. Vorsitzender
  mit Geschäftsführer Armin Schellin und Kassenwart Reinhard Busse die Verantwortung.

2005 - 2010 - Karsten Simon

Auf der JHV am 05.02.2005 wird Karsten Simon zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Das Amt als 2.Vorsitzenden übernimt Detlev Hermann.
GeschäftsführerArmin Schellin und Kassenwart Reinhard Busse übernehmen weiterhin die Verantwortung.

Quelle: Horst Brennecke
Foto: privat (hb)
Eingefügt: (hb)



  2006
- Die Flutlichtanlage auf dem Sportplatz wird modernisiert .

2009
- Am 20. Januar wird der 100. Geburtstag mit einer kleinen Feierstunde begangen.
  Langjährige sowie verdiente Mitglieder tauschen dabei Erinnerungen an die 100-jährige Geschichte des MTV Gamsen aus.
- Verleihung "Pluspunkt Gesundheit" am 28.April durch den DTB an den MTV Gamsen als besonders gesundheitsorientierter Verein.
- Das 100-jährige Jubiläum wird vom 12. bis 13. Juni im Dorfgemeinschaftshaus begangen.

2010
Olaf Noetzel übernimmt das Amt des Spartenleiters (Abt. Fußball)

Quelle: Horst Brennecke
Foto: privat (hb)
Eingefügt: (hb)

 




Am 10.11.2010 verstarb Rolf Dieter Mitschulat.


Quelle: Horst Brennecke
Foto: privat (hb)
Eingefügt: (hb)

 

Der MTV Gamsen trauert um ein Urgestein: Rolf Mitschulat, langjähriges Vorstandsmitglied, Fußball-Trainer und Führungsspieler, ist im Alter von 65 Jahren verstorben.
Der talentierte Fußballer, der zu seiner aktiven Zeit als einer der torgefährlichsten Mittelstürmer der Region galt, schnürte fast 20 Jahre die Stiefel für die erste Mannschaft.
Er hat dem MTV stets die Treue gehalten und sich für den Verein eingesetzt. Mitschulat half auch nach dem offiziellen Ende seiner aktiven Laufbahn aus, wenn Not am Mann war. Zuletzt sprang er im Januar 2009 als Trainer ein, als dieser Posten zu besetzen war, und trug maßgeblich mit dazu bei, dass es mit dem ersten MTV-Team wieder aufwärts ging.

 

 

2013 - Detlev Hermann

detlev-hermannAuf der JHV am 02.02.2013 wird Detlev Hermann als 1.Vorsitzender gewählt.
Das Amt als 2.Vorsitzender wird nicht besetzt.
Geschäftsführer
Armin Schellin und Kassenwart Reinhard Busse übernehmen weiterhin die Verantwortung.
Quelle: Horst Brennecke
Foto: privat (hb)
Eingefügt: (hb)


  Detlev Hermann

Auf der JHV am 04.02.2014
Da unser Kassenwart aus persönlichen Gründen ausscheidet, wurde Carmen Kunz einstimmig als Nachfolgerin gewählt.
Das Amt als 2.Vorsitzender wird nicht besetzt.
Geschäftsführung 1. Vorsitzender Detlev Hermann, Armin Schellin und Kassenwartin Carmen Kunz übernehmen für ein weiteres Jahr die Verantwortung.

Gründung einer neuen JSG Gamsen, Kästorf und Wilsche/Neubokel wurde der Versammlung mitgeteilt. Der endgültige Zusammenschluss erfolgt in der Spielzeit 2015/16 unter den Namen JSG Gifhorn Nord.
Die erste Herren wird Meister der 1. Kreisklasse II und steigt als ungeschlagen in der Kreisliga auf.
Neuer Hauptsponsor wird EDKA (Geschätsführer Dirk Wede)

27.11.2014 - 18.00 Uhr     Schulung CMS MTV Gamsen im Sportheim (Neue Homepage)

Die JSG Gifhorn Nord wurde am gegründet: 11.Juli 2014

Der JSG- Vertrag ist nun unterschrieben.
Wir sind eine Fußball- Jugendspielgemeinschaft der Gifhorner Vereine MTV Gamsen, SSV Kästorf und des VFR Wilsche- Neubokel
Hier mal ein paar Info´s zur JSG Gifhorn Nord. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:Beschreibung.

2004 - Kommissarisch besetzt

2004
- Karsten Simon übernimmt kommissarisch den I. Vorsitzenden

1990 - 2003 - Manfred Simon

Manfred Simon

1990 Manfred Simon

- Manfred Simon wird auf der JHV am 02.02.1990 zum 1.Vorsitzenden gewählt.

Quelle: Horst Brennecke
Foto: privat (hb)
Eingefügt: (hb)

 


1990 - Am 09. März feiert die Gymnastikabteilung ihr 25-jähriges Jubiläum.

 

 

  1991 Gerhard Wendt wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
  Quelle: Horst Brennecke
  Foto: privat (hb)
  Eingefügt: (hb)

 

 

- Das 1000ste Mitglied wird im Verein begrüßt.

1998
- Der MTV Gamsen wird vom DTB und NTB mit dem "Pluspunkt Gesundheit" für sein Angebot im Gesundheitssport ausgezeichnet.

1999
- Vom 25. Juni bis 03. Juli wird das 90-jährige Vereinsjubiläum gefeiert.