Hier sind anstehende Ereignisse, geplante Veranstaltungen und Termine zu finden.
Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Heimspiel am 11.März 2017 Volleyball-Verbansliga

Doppelheimspieltag der Volleyballer!

Am Sonntag dem 05.02.2017 gibt es insgesamt 4 spannende Spiele im Sportzentrum Nord zu bestaunen...

Zu Gast sind der Spitzenreiter aus Braunschweig, gegen den wir in der Hinserie sensationell gewinnen konnten und die Jungs von der GFL Hannover, die wie wir im Tabellenkeller stehen und uns im Kampf um die überlebenswichtigen Punkte ebenfalls alles abverlangen werden.

 Parallel spielen unsere Mädels gegen Müden und Braunschweig um den Aufstieg!

 Es lohnt sich also... für Speis' und Trank ist, wie immer, ausreichend gesorgt.

 

In diesem Sinne: Packt eure Familien, Freunde, Arbeitskollegen und alle, die ihr finden könnt ein und strömt in Scharen in den Volleyballtempel zu Gamsen

Jahreshauptversammlung am 11.02.2017.

11.02.2017  -    Jahreshauptversammlung im DGH in Gamsen (19:30 Uhr)

 

 

Trainingszeiten der Volleyball - Jugendmannschaften

Trainingszeiten der Volleyball - Jugendmannschaften

  

Ballspiele

Freitag von 17.00 Uhr – 18:00 Uhr

Jahrgang 2002 – 2006

Mittwoch:  von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr 

Freitag von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Jahrgang 2001 – 1997

Mittwoch von 18:30 Uhr – 20:30 Uhr U18/20

Freitag von 19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Besuch beim Volleyballbundesligaspiel der Volleyballjugend in Lüneburg.

Statt einer traditionellen Weihnachtsfeier hatte die Trainerin der Volleyball-Jugendabteilung des MTV Gamsen Anja Carmosin-Kluge eine besondere Idee:Den Besuch eines Volleyball-Bundesligaspiels bei der SVG Lüneburg, die zu Hause gegen die United Volleys RheinMain antreten mussten. Und die Gamsener kamen bei diesem Punktspiel voll auf ihre Kosten.Es mussten fünf lange Sätze gespielt werden, bevor der knappe Sieg für die Gäste feststand.Und das auf spielerisch höchstem Niveau.„ Klasse diese knallharten Aufschläge und die Reaktionen der Spieler“, fanden auch Tim Sliwa und Nicklas Sievers. Aber die mitreißende Stimmung in der Sporthalle und die sehenswerten Spielzüge beeindruckten nicht nur die Gamsener Jugend, sondern auch die mitgereisten Betreuer.

"Ballspiele für Mädchen und Jungs"

                                                                                                                       

 

An alle Kinder von

 

    6-10 Jahre    

 

 

 

Der MTV Gamsen bietet ab den 01.11.2016 ein neues Sportangebot an.

 

„Ballspiele für Mädchen und Jungs“

 

 

Wann:    Freitags von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

      Wo:    Sportzentrum Nord, Bruno Kuhn Straße

 

Ansprechpartnerin:    Anja Carmosin-Kluge, Tel.: 05371-58073

 

 Bei diesem Angebot werden bereits vergessene Spiele aus

 

„Omas Schatzkiste“ herausgeholt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Schwerpunkt bei diesem neuen Angebot ist die spielerische

 

Förderung der:

 

Koordination

 

Kondition

 

Beweglichkeit

 

Teamfähigkeit

 

Dezember 2015 - Platz 5 auf der Deutschen Meisterschaft

Die "Sweet Diamonds" Cheerleader des MTV Gamsen belegen bei der
Deutschen Meisterschaft im Cheerleading in Lemgo den 5.Platz

Die "Sweet Diamonds" Cheerleader des MTV Gamsen

Gamsen / Lemgo - 05.12.2015
Am frühen Samstagmorgen um 07:45 Uhr starteten
die Cheerleader des MTV Gamsen mit
einem Extra
gecharterten Reisebus zur Germancheermasters
nach Lemgo.

Die Sweet Diamonds hatten ihren ersten großen
Auftritt auf der Deutschen Cheerleading Meisterschaft
und
belegten mit einer tollen Leistung den 5.Platz. 

November 2015 - Laternenumzug des MTV Gamsen

12.11.2015 - Laternenumzug der Kinderturnsparte des MTV Gamsen

Laternenumzug 2015 am 12.11.2015

Auch in diesem Jahr, gab es von der Kinderturnsparte des MTV Gamsen, wieder einen Laternenumzug.
Viele Kinder, Eltern und Großeltern waren erschienen, um mit Ihren selbstgebastelten Laternen einen gemeinsamen Laternenumzug durch Gamsen zu machen.
Gestartet wurde am Dorfgemeinschaftshaus Gamsen an der Köthnerstraße. Es ging dann über den Luisenhof, Westerfeldweg, Masurenweg und wieder zurück zur Köthnerstraße.
Die Jugendfeuerwehr Gamsen hat den Umzug sicher durch die Straßen geführt. 
Hin und wieder wurde ein kurzer Stopp gemacht, um einige Lieder zu singen. Dafür wurden extra Liederflyer ausgegeben und alle sangen kräftig mit.
Zum Schluss des Laternenumzugs gab es eine kleine Stärkung, mit Apfelpunsch und Laugengebäck, sowie Süßigkeiten für die Kids.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den Laternenumzug im nächsten Jahr.

[ Hier geht es zur Bildergalerie ]

[ Hier klicken zum Artikel der Aller-Zeitung vom 13.11.2015 - Seite 14 ]

[ Hier klicken zum Artikel der Gifhorner-Rundschau vom 13.11.2015 - Seite 20 ]

August 2015 - Simons in Hohegeiss auf Platz 1.

Erstes Turnier nach der Sommerpause für die Gamsener Kirsten und Karsten Simon

Kirsten und Karsten Simon vom MTV GamsenBei herrlichem Sommerwetter starteten Kirsten und Karsten Simon vom MTV Gamsen beim Turnier des 67. Oberharzer Tanzsportseminar.

In einem 16 Paare starken Teilnehmerfeld erreichten die Simons über Vor- und Zwischenrunde das Finale. Hier erwartete die Gamsener eine Neuerung - die verdeckte Wertung. So war die Spannung groß, als die 7 Finalteilnehmer zur Siegerehrung aufgerufen wurden. „Mit jedem Platz, zu dem man nicht aufgerufen wird, nimmt die Freude zu" sagte Karsten Simon. Am Ende konnte ein knapper Sieg vor den amtierenden Hamburger Meistern der Senioren III B gefeiert werden.

„Wir sind ohne große Erwartungen in den Harz gefahren. Doch schon in der Vorrunde fühlten wir uns richtig gut – und meine Kiki war Bombe" stellte Karsten Simon fest. Das Supergefühl wurde bis ins Finale mitgenommen. „Ich glaube, dass unsere gute Kondition letztlich den Ausschlag für den Sieg gab.“ Nun hoffen Simons, dass die letzten Punkte zum Aufstieg in Senioren III A-Klasse bei den Landesmeisterschaften in Hildesheim geholt werden können.

August 2015 - MTV Gamsen startet mit Heimsieg in die Saison 2015/16

1 : 0 (44. Minute) - Torschütze: Kely Torres (17)
16.08.2015 - Die 1.Herren des MTV Gamsen startet mit einem Heimsieg in die Bezirksliga-Saison 2015/16
Unter der Führung von Trainer Dieter Winter startete die 1.Herrenmannschaft am heutigen Sonntag, mit einem souveränen Heimsieg über den Gegner MTV Wasbüttel, in die neue Bezirksliga Saison 2015/16:
Tore:
1 : 0  -  (44. Minute)  -  Kely Torres (17)
2 : 0  -  (65. Minute)  -  Eduard Sening (22)

[ Spielbericht ]   und   [ Bildergalerie ]   ->  Weitere Infos unter  Sportsparten  ->  Fußball

Juli 2015 - Sportwoche 2015 (25.07. - 02.08.2015)

02.08.2015 - Sportwoche 2015 endete mit einem Bürgerfrühstück

 Sportwoche 2015 endete mit einem Bürgerfrühstück
[ Bildergalerie 02.08.2015 >> ]


01.08.2015 - Sieger Fußball-Tennis
Bewegungsabteilung des MTV Gamsen holt den 2. Platz von 20 Mannschaften

Sportwoche 2015 - Fußball-Tennis


Siegermannschaft Fußball-Tennis 2015    Bewegungsabteilung des MTV Gamsen holt den 2. Platz
[ Bildergalerie 01.08.2015 >> ]


26.07.2015 - Der MTV Gamsen startete mit der Sportwoche 2015 (vom 25.07. bis  02.08.2015)

Am heutigen Sonntag startete die Fußballabteilung des MTV Gamsen mit Spielen der 1. und 2. Herrenmannschaft in die Sportwoche 2015.

13:00 Uhr:
MTV Gamsen II   0 : 8   SV Wagenhoff
(3.Kreisklasse)       -      (2.Kreisklasse)

15:00 Uhr:
MTV Gamsen   1 : 5   SV Calberlah
(Bezirksliga)       -      (Landesliga)

[ Bildergalerie 26.07.2015 >> ]

Juli 2015 - Cheerleader bei Sport am Tankumsee

Sweet Diamonds
19.07.2015 - Diamonds Cheerleader Gamsen trotzen dem Regen, bei Sport am Tankumsee
Das Wetter wollte am heutigen Sonntag, den 19.07.2015 den Auftritten der Diamonds Cheerleader bei Sport am Tankumsee einen Strich durch die Rechnung machen. Bis 13:00 Uhr hatte der Regen kein Erbarmen, doch dann klarte es kurz auf. Der Regen verschwand und nach reichlicher Prüfung des Auftrittsortes stand nun nichts mehr dagegen.

Die „Sweet Diamonds“ und die „Rising Diamonds“ des MTV Gamsen zeigten dem Wetter ihre kalte Schulter und begeisterten gegen 14:30 Uhr die erwartungsvollen Zuschauer, mit ihren turnerischen und akrobatischen Einlagen.

Die Zuschauer waren erfreut, denn aufgrund des schlechten Wetters, waren schon etliche Auftritte abgesagt wurden. Doch die Diamonds Cheerleader hatten Glück, mit den kurzfristigen Wetter- und Untergrundbedingungen und trotzten somit dem Regen.

Einziger Wehrmutstropfen, die Stuntgroup „Figthing Diamonds“ musste ihren Auftritt absagen, als der Regen wieder einsetzte, denn das Verletzungsrisiko wäre nicht verantwortbar.

Die „Rising Diamonds“ waren dennoch froh, dass sie ihr Können unter Beweis stellen durften, denn schließlich haben sie wochenlang hart dafür trainiert und es war ihr erster Auftritt überhaupt, da die Formation erst seit April 2015 besteht.

[  Zur Bildergalerie >>  ]

Juli 2015 - Turnfest beim MTV Gifhorn

Turnfest beim MTV-GifhornErgebnisse:
Platz 1 - Muriel Sante
Platz 2 - Alija Heins
Platz 6 - Finja Heins
Platz 9 - Marit Menzel
Platz 6 - Jana Sliwa
Platz 7 - Florian Kretschmar und Jakob Mankopf
Platz 8 - Jonas Kluge
Platz 9 - Tim Sliwa,
Platz 10 - Tobias Menzel
Platz 13 - Luis Sonin

Juli 2015 - Tagesausflug der Gymnastikdamen

Tagesausflug der MTV Gamsen Gymnastiksparte
Die Damen der Gymnastikgruppe haben auch in diesem Jahr wieder eine Tagesfahrt unternommen. Dieses Mal ging es nach einem guten Frühstück in der Obstscheune weiter nach Delchow zur Besichtigung der gläsernen Molkerei. Anschließend fuhren wir nach Mölln. Dor erwartete uns schon ein ehemaliges Grachtenboot, auf dem wir eine 3-Seen-Kreuzfahrt machten. Von der Schiffseigentümerin wurde und die Stadt Mölln auf sehr liebevolle Art erklärt. Anschließend war noch etwas Zeit, um sich die Stadt an zu sehen.

Juni 2015 - Cheer Trophy 2015 in Wolfenbüttel

Sweet Diamonds       Sweet Diamonds

 Fighting Diamonds      Fighting Diamonds
(Bilder: Claudia Reikat - http://www.fotorueckblen.de )

Cheerleader des MTV Gamsen erstmalig bei Norddeutscher Meisterschaft in Wolfenbüttel dabei

Am Samstag, 27.06.2015 fand die 5. offene Norddeutsche Cheerleading-Meisterschaft in Wolfenbüttel statt, die sogenannte „Cheer Trophy 2015“. 71 Teams mit 600 Cheerleadern nahmen an der Cheerleading Meisterschaft teil und begeisterten die ca. 1.000 Zuschauer, mit ihren sportlichen Auftritten.
Erstmalig mit dabei waren unsere Cheerleader des MTV Gamsen und auf Anhieb erfolgreich.
Gleich mit 2 Teams gingen sie an den Start. Die „Sweet Diamonds“  starteten in der Kategorie „Peewee Level 1“ (bis zum Alter von 11 Jahren) und die Stuntgroup die „Fighting Diamonds“.

Die Aufregung legte sich schnell und so zauberten die MTV Gamsen Cheerleader eine Spitzen Choreografie auf den Hallenboden.
Angefeuert von den anderen Teams, Eltern und Zuschauern holten sich die „Sweet Diamonds“ den 4. und die „Figthing Diamonds“ den 2. Platz.

Das ist eine Wahnsinns Leistung, sagten die Trainerinnen Jennifer und Vanessa Koch. Wir sind so stolz auf die Leistung der Mädchen, dafür haben sie in den letzten Wochen auch sehr hart trainiert.
In Anbetracht, dass es diese Formation der Cheerleader erst seit 2 Jahren und die Stuntgroup erst seit 2 Monaten gibt, ist das Beeindruckend.
Auch die Eltern der Kinder waren begeistert und haben nicht mit diesem Erfolg gerechnet.
Wer Interesse am Cheerleading beim MTV Gamsen hat, findet weitere Informationen unter:
http://cheerleader-gamsen.jimdo.com.