logo


Der MTV Gifhorn und der MTV Gamsen wollen den Pickleball-Sport voranbringen.
Deshalb haben sie jetzt eine Trainingsgemeinschaft gegründet.
Und: Am Samstag, 19. Oktober, findet ein Schnupperkursus statt für alle Interessenten, die den Trendsport kennenlernen wollen, den jetzt auch die Tennislegende Steffi Graf oder der Schauspieler Leonardo di Caprio betreiben.

„Wir wollen in unseren Vereinen mehr Vielfalt bieten, den aktuellen Trend folgen und bieten deshalb den aktuellen Sport Pickelball an“, sind sich die Abteilungsleiter Wolfgang Sievert (MTV Gifhorn) und Claus-Jürgen Schillmann (MTV Gamsen) einig.
Pickleball kommt aus den USA und ist ein Rückschlagspiel - eine Mischung aus Tennis, Badminton und Tischtennis – bei dem zwei oder vier Spieler versuchen, einen weichen, mit Löchern versehenen, hohlen Kunststoffball mit einem Schläger wechselseitig über ein Netz zu schlagen. Im Winter bieten beide Vereine umfangreiche Trainingszeiten im Gamsener Sportzentrum Nord und in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in Gifhorn an. Der MTV Gifhorn verfügt für die Sommersaison an der Flutmulde bereits über eine Außenanlage, in Gamsen soll im nächsten Jahr an der Tennisanlage ein Multifunktionsplatz mit Pickleballfeldern entstehen.

Wer diesen Trendsport einmal kennenlernen möchte, erhält dazu Gelegenheit bei einem gemeinsamen Schnupperkursus, der am Samstag, 19. Oktober, von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums stattfindet.
Wer zu diesem Termin nicht kann, aber Interesse hat - kein Problem: Die beiden Vereine bieten weitere Trainingszeiten oder Möglichkeiten, Pickleball kennenzulernen. Infos dazu geben Wolfgang Sievert unter E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Claus-Jürgen Schillmann unter Tel. 0151-61084231.

Impressum | Datenschutz