logo

In die Spielzeit 21/22 starteten wir mit 11 gemeldeten Spielerinnen. Eine Spielerin fiel verletzungsbedingt aus, eine weitere meldete sich aus privaten Gründen aus der Mannschaft ab, sodass wir die Spielsaison mit 9 Spielerinnen  gestalteten. Die Saison fand wie geplant statt. Allerdings kam es zu einigen coronabedingten Spielverschiebungen, sodass sich die Saison bis in den Mai 2022 zog. Der angepeilte Klassenerhalt in der Bezirksklasse Braunschweig Nord gelang trotz personeller Engpässe!

Mannschaftsfoto Saison 2021/2022

damenmannschaft 2122

v.l.n.r.:Karsten, Jana, Dimi, Anna-Lena, Isabella, Franzi
unten v.l.n.r.: Sophia, Marit, Andrea (es fehlen: Christine und Annika)

Zum Ende der Saison veranstalteten wir ein internes Schleifchen-Turnier, zu der die Spielerinnen der U-20 Mannschaft herzlich eingeladen waren. Hier verabschiedete sich Annika als langjährige Spielerin der Damenmannschaft aus gesundheitlichen Gründen.

Zwei neue Spielerinnen, Melissa aus unserer Jugendabteilung und Alex, gewechselt vom MTV Gifhorn, bereichern unsere Mannschaft seit Mai 2022. Außerdem sind Bianca, Inka und Julia aus der Elternzeit zurück und steigen wieder ins Training ein (September 2022).

In der Sommer-Schließzeit haben einige wackere Spielerinnen dienstags und donnerstags das Beach-Feld am Sportplatz in Gamsen ordentlich genutzt. Dank der veränderten Schließanlage können wir jetzt bei Bedarf auch die Toiletten nutzen.

Letzter Spieltag der Saison 2021/2022:
Super-Abschluss mit einem 3:0 Sieg!
(mit Minimalbesetzung und Coaching durch eine verletzte Spielerin (Anna-Lena)).

damenmannschaft 2122 02

Drei Spielerinnen (Isabella, Marit und Franziska) haben eine Schiedsrichterausbildung gemacht und die Prüfung bestanden.Wir freuen uns auf den Start der Saison 2022/2023 ab Oktober 2022. Wir starten mit 11 gemeldeten Spielerinnen in die Saison. Am Trainingsbetrieb nehmen zwei weitere Spielerinnen teil.

Sportstätte
Sportzentrum Nord Gifhorn